familyNET - Vereinbarkeit Familie/Beruf

Individuelle Lösungen für Unternehmen und Beschäftigte

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie steht auf der Agenda vieler Unternehmen in Baden-Württemberg. Im Rahmen des landesweiten Projekts familyNET werden sie dabei durch das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, durch die Arbeitgeberverbände Südwestmetall und Chemie Baden-Württemberg unterstützt. Flächendeckend stehen 12 Servicestellen zur Verfügung. Umgesetzt wird das Projekt landesweit von BBQ.

Voneinander lernen

familyNET bietet Beratung und Coaching, um Unternehmen individuell und betriebsspezifisch bei der Entwicklung und Einführung neuer Angebote für eine familienbewusste Arbeitswelt zu unterstützen. Regionale Netzwerke mit Unternehmen, Kommunen und anderen Institutionen gewährleisten einen Erfahrungsaustausch. Veranstaltungen und Seminare bieten Personalverantwortlichen Informationen und Lösungsstrategien für eine familienbewusste Personalpolitik im Unternehmen.

Unsere Serviceleistungen

  • Beratung und Coaching für ein familienbewusstes lebensphasenorientiertes Personalmanagement
  • Prädikat für familienbewusste Unternehmen
  • Bedarfsanalyse
  • Information und Beratung über Möglichkeiten der Kinderbetreuung und der Betreuung von pflegebedürftigen Angehörigen
  • Veranstaltungen und Seminare für Personalverantwortliche
  • Organisation von Netzwerken mit Unternehmen, Städten, Gemeinden und Institutionen
  • Auszeichnung für innovative Angebote in Unternehmen – familyNET-Award

Ansprechpartner

Karin Nagel

Telefon 07161 65861-40
E-Mail senden

Partner und Träger