TOTAL E-QUALITY

Prädikat TOTAL E-QUALITY

Gelebte Chancengleichheit von Frauen und Männern im Beruf

Die BBQ Berufliche Bildung gGmbH hat zum zweiten Mal das TOTAL E-QUALITY-Prädikat erhalten. Mit der Auszeichnung des Vereins TOTAL E-QUALITY Deutschland e. V. werden Organisationen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise für die Chancengleichheit von Frauen und Männern im Beruf einsetzen. BBQ trägt die Auszeichnung nun für die Jahre 2013 bis 2016.

Das Prädikat zeichnet uns für eine an Chancengleichheit orientierte Personalpolitik aus. Die bis 2010 eingeführten Maßnahmen sind in den drei Jahren nachhaltig etabliert und weiterentwickelt worden. Eine Diversity Datenbank zu den Themen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Chancengleichheit und Karriereentwicklung wurde aufgebaut. 2011/2012 wurde eine Balance Scorecard eingeführt. Besonders positiv bewertete die Jury „Aus der letzten Mitarbeiterbefragung ging hervor, dass 80% der Beschäftigten der Aussage zustimmten, dass die Entwicklungsmöglichkeiten von Frauen und Männern bei der BBQ gGmbH gleich und gerecht sind.“

Das TOTAL E-QUALITY-Prädikat wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. 

 

Hier finden Sie die Begründung der TOTAL E-QUALITY-Jury.