19.01.2019, Karlsruhe
BBQ bei der Ausbildungsmesse "Einstieg Beruf"

Großer Andrang herrschte bei der Messe "Einstieg Beruf", der größten Ausbildungsmesse in der Region Karlsruhe. In der Messe Karlsruhe in Rheinstetten präsentierten sich über 300 Ausbildungsbetriebe, Institutionen, Schulen und Bildungsträger.

Die Beratungsgespräche bei BBQ wurden oft nachgefragt.

Auch BBQ nahm in diesem Jahr wieder an der Messe teil, dieses Mal jedoch zum ersten Mal unter dem Dach von Südwestmetall, dem Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e. V. gemeinsam mit weiteren Mitgliedsfirmen: Argo-Hytos GmbH aus Kraichtal Menzingen, König Metall GmbH & Co.KG aus Gaggenau, Harman aus Karlsbad, Rosenbauer Karlsruhe GmbH & Co. KG, Pulsgetriebe GmbH & Co. KG aus Karlsruhe, abas Software AG aus Karlsruhe und IWK/BOA aus Stutensee.

 

BBQ repräsentierte die Initiative „Südwestmetall macht Bildung“ und konnte viele interessante Gespräche mit Schülern, Eltern, Personalverantwortlichen sowie Lehrern führen. Zudem gab es für die angehenden Azubis die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel in Form einer Betriebsrallye teilzunehmen und interessante Preise, welche die teilnehmenden Firmen zur Verfügung gestellt haben, zu gewinnen.

 

Mit über 20000 Besuchern war die Messe auch in diesem Jahr ein großer Erfolg.