21.01.2019, Ostfildern-Ruit
TECademy auf Werkstatt-Tour

Raus aus dem Lernort Schule, rein in die Praxis, das ist ein zentrales Anliegen der TECademy. Und praxisnah war der Besuch des GARP Bildungszentrums in Ostfildern-Ruit allemal.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Treu, Leiterin der Beruflichen Schulen, und der Vorstellung der Berufsfachschule und des Berufskollegs stand das praktische Tun im Vordergrund. Unter Anleitung des Werkstattleiters Herr Goldmann und der tatkräftigen Unterstützung dreier Berufsfachschüler durften die Schülerinnen und Schüler der TECademy ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen.

 

Galt es doch innerhalb von 90 Minuten einen Schlüsselanhänger zu fertigen und beim Anreisen, Bohren, Sägen, Gewindeschneiden und Biegen einen Einblick in die Grundfertigkeiten der Metallbearbeitung zu bekommen. Nach getaner Arbeit huschte so manchem Schüler ein Lächeln über die Lippen, durfte der Schlüsselanhänger doch sogar mit nach Hause genommen werden.