29.11.2018, Vimbuch
In der Weihnachtsbäckerei... - Betriebserkundung bei "Peter's gute Backstube"

Hier durften die Mädchen den Mitarbeitern bei der Weihnachtsbäckerei über die Schulter schauen und konnten mit eigenen Augen sehen wie die Backwaren produziert wurden.

Den Schülerinnen wurde alles erklärt und auch gezegt wie die Stollen, Brote und Plätzchen gemacht wurden und mussten feststellen, dass auch in einer Fabrik noch ganz viel mit der Hand gemacht wird.

 

Im Anschluss an die Führung durften die Mädchen auch von den leckeren Sachen naschen und haben auch ein kleines Präsent mit nach Hause bekommen.

 

Begleitet wurden die Schülerinnen von der Projektleiterin Claudia Süß-Wodtcke von dem Bildungsträger BBQ gGmbH in Rastatt. Unterstützt und finanziert wird das Projekt von der Agentur für Arbeit, sowie über den Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V., Südwestmetall