22.05.2020, Waiblingen
KooBO-Musical-Team präsentiert erstes Hörspiel

Online statt auf der Bühne - neue Wege in Corona-Zeiten!

Im Rahmen der Kooperativen Berufsorientierung bringen die Mörike Gemeinschaftsschule Backnang, die Pestalozzischule Backnang und die Conrad-Weise-Schule Aspach im Gemeinschaftsprojekt normalerweise ein Musical auf die Bühne. Die Schließung der Schulen verhinderten die geplanten Proben und Auftritte. Doch dies lies das Musical-Team nicht verzagen gemeinsam ein Projekt auf die Beine zu stellen. Nach einigen Online-Meetings entstand die Idee ein Hörspiel aufzunehmen.

 

In weiteren virtuellen Treffen wurden Skripte ausgewählt, Aufgaben und Rollen verteilt, Texte eingesprochen, Bilder gestaltet und Aufnahmen zusammengeschnitten. Entstanden ist ein erstes Hörspiel „Die Sache mit Keiner, Niemand und Doof“, welches für den einen oder anderen Lacher sorgen wird.

 

Die Schülerinnen und Schüler sind engagiert bei der Umsetzung der veränderten Projektidee dabei, so dass bald das nächste Hörspiel zu hören sein wird!

Das Hörspiel ist zu finden auf:

cws-aspach.de/2020/05/22/keiner-niemand-und-doof/