18.06.2018, Weinstadt
Waldführung für KooBO-Schüler um den Karlstein herum

Ein Insektenhotel soll entstehen, dies ist das Ziel der AG "Grünes Klassenzimmer" im Rahmen des diesjährigen KooBO-Projektes an der Reinhold-Nägele-Realschule in Weinstadt.

Damit das Projekt auch rechtzeitig vor den Sommerferien umgesetzt werden kann, gilt es im wahrsten Sinne des Wortes Nägel mit Köpfen zu machen. Zum Glück hat Herr Wössner von der Zimmerei „Holzbau-Mit-Köpfle“ bereits seine Unterstützung bei der Fertigung des Insektenhotels zugesichert.

 

Doch wie muss ein Insektenhotel ausgerichtet werden? Welche Materialien benötigen die Insekten um sich einnisten zu können? Diese Fragen haben uns die Förster, Frau Wehmeyer und Herr Münz, bei einer Waldführung um den Karlstein herum beantwortet. 

 

Auf wunderbar anschauliche Art und Weise wurden den Schülerinnen und Schülern die Besonderheiten und Schönheiten des heimischen Waldes aufgezeigt. Eine Flora und Fauna wurde sichtbar, der man meist kaum Beachtung schenkt.

 

Die Schülerinnen und Schüler waren sich einig, dass es diese Form von Unterricht häufiger geben sollte. Ein herzliches Dankeschön an Frau Wehmeyer und Herrn Münz für diese informative Waldführung mit Herz.