07.04.2020, Baden-Württemberg
„Wenn Bilder laufen lernen – Kreatives mit digitaler Technik“ – erste Online-Schulung für Lehr- und Betreuungskräfte startet erfolgreich

Als das Projektteam „MINT-AG im Ganztagesunterricht von Grundschulen“ vor einem Jahr die erste Online-Schulung geplant hat, war damals noch nicht vorhersehbar, wie sehr dieses Format von Schulungen an Bedeutung gewinnen wird.

Nach der Schließung der Schulen war das Interesse sehr groß! 16 Teilnehmer nahmen landesweit an der Online-Schulung teil und erhielten einen spannenden und praxisnahen Einblick in die Welt der „Stop-Motion“- und „Green-Screen-Technik“. Diese Themen können mit Kindern einfach und kreativ umgesetzt werden.

 

Ursula Schur und Anja Hof vom Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V., die das Projekt leiten, haben mit Dominic Fischer einen Referenten gewonnen der aufzeigen kann, wie digitale Bildung von Anfang an gelingt.

 

Diese Themen können gleichermaßen in AG’s im Rahmen des Ganztagsangebots wie auch in den Unterricht integriert werden. Es werden aktuell weitere Schulungen konzipiert.

 

Wenn Sie Interesse an einer Schulung haben, melden Sie sich bitte bei:

Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V.
Ursula Schur
Steinachstraße 11
72336 Balingen
Telefon 07433 99747-13
E-Mail schur.ursula@biwe-bbq.de

oder

Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V.
Anja Hof
Hopfenstraße 22
73430 Aalen
Telefon 07361 5267-18
E-Mail  hof.anja@biwe-bbq.de