Kundenbetreuer (m/w/d) und Vertriebsinnendienst für die Bereiche "Berufliche Bildung" & "Berufliche Rehabilitation"


Für unseren Geschäftsfeld "Berufliche Qualifizierung und Rehabilitation" suchen wir einen

Kundenbetreuer (m/w/d) und Vertriebsinnendienst für die Bereiche "Berufliche Bildung" & "Berufliche Rehabilitation"

Teilzeit 50%
Ort: Karlsruhe, Pforzheim, Reutlingen
Termin: ab sofort

Gesundheit ist derzeit eines der wichtigsten Themen für Unternehmen, um zukunftsfähig zu sein. 

 

Die Themen im Geschäftsfeld "Berufliche Qualifizierung und Rehabilitation" umfassen die Unterstützung von Unternehmen bei der Einführung und Umsetzung eines Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) sowie die Externe Mitarbeiterberatung / Sozialberatung (EMB), die Mitarbeitenden in Unternehmen frühzeitig und professionell Unterstützung in belastenden oder kritischen Situationen bietet.



Ihre Aufgaben

  • Sie verwalten unsere bestehenden Kundennetzwerke und bauen diese weiter aus
  • Sie nehmen Kontakt zu unseren Kunden auf, informieren diese über unsere Dienstleistungen und betreuen sie bis zum Vertragsabschluss
  • Sie sind für den langfristigen Aufbau von guten Kundenkontakten verantwortlich
  • Sie entwickeln gemeinsam mit der Geschäftsfeldleitung neue und kreative Marketingstrategien für das Geschäftsfeld „Berufliche Qualifizierung und Rehabilitation“
  • Sie verfassen Beiträge zu unseren Fachthemen auf verschiedenen Social-Media-Kanälen
  • Sie präsentieren gemeinsam mit dem Team unsere Dienstleistungen im Kundengespräch oder auf Messen

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Sie bringen Freude an der vertrieblichen Beratung mit und konnten idealerweise bereits (erste) Erfahrung im Vertrieb sammeln
  • Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und können Kunden für Ihr Produkt begeistern und gewinnen
  • Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Argumentationsstärke sowie ein souveräner Umgang mit Gesprächspartnern verschiedener Hierarchieebenen zeichnen Sie aus
  • Sie haben eine hohe Affinität zu sozialen Medien und sind versiert im Umgang mit Online-Tools wie Zoom oder MS Teams
  • Ein selbständiger und strukturierter Arbeitsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus
  • Sie sind bereit für gelegentliche Reisen zu Kundenterminen
  • Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen setzen wir voraus

Unsere Leistungen

  • eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum
  • flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Work-Life-Balance
  • exzellente Möglichkeiten der eigenen Fort- und Weiterbildung
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur
  • umfangreiche Mitarbeiterleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge/ Vermögenswirksame Leistungen, Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten/ Ticketkäufe bei vielen Partnern, Business Bike, Betriebliche Gesundheitsförderung u.v.m.

Hinweise

Jetzt bewerben

Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet, eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist möglich.

Für Informationen steht Ihnen Britta Lanwer, Telefon: 0173 - 2724597, gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über dieses Formular!

Jetzt bewerben

Zurück!