Für unseren Fachbereich "Soziale Dienstleistungen für Unternehmen" suchen wir

Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb für den Fachbereich "Soziale Dienstleistungen"

Teilzeit 50%
Ort: Karlsruhe, Pforzheim, Reutlingen
Termin: ab sofort

Gesundheit ist derzeit eines der wichtigsten Themen für Unternehmen um zukunftsfähig zu sein. Möchten Sie Teil dieser Vision sein, Unternehmen in Baden-Württemberg dabei zu unterstützen, an der wichtigsten Ressource „Mitarbeitende“ zu investieren um dann die Früchte zu ernten? Steht für Sie der Mensch im Mittelpunkt und teilen Sie das Zitat von Sebastian Kneipp: „Wer in guten Zeiten nicht in die Gesundheit investiert, wird in schlechten Zeiten viel für seine Krankheiten bezahlen müssen.“ ?

 

Die Themen im Fachbereich; „Soziale Dienstleistungen für Unternehmen“ umfassen die Unterstützung von Unternehmen bei der Einführung und Umsetzung eines Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) sowie die Externe Mitarbeiterberatung / Sozialberatung (EMB), die Mitarbeitenden in Unternehmen frühzeitig und professionell Unterstützung in belastenden oder kritischen Situationen bietet.



Ihre Aufgaben

  • Sie setzen sich fokussiert und engagiert ein, um die vereinbarten Vertriebsziele zu erreichen oder diese zu übertreffen
  • Das Ziel: „Wachstum zu generieren“ spornt Sie zu Höchstleistungen an
  • Sie unterstützen das Team durch telefonische Akquise, Sie nehmen den ersten Kontakt zu Unternehmen auf und informieren diese über unsere Dienstleistungen, telefonische Nachakquise von Kundenkontakten nach Veranstaltungen und langfristiger Aufbau von guten Kundekontakten
  • Social Media Präsenz und aktive Beiträge zu Gesundheit
  • Technische und Inhaltliche Unterstützung bei Online-Seminaren wie „Healthy Friday“
  • Sie präsentieren gemeinsam mit dem Team unsere Dienstleistungen im Kundengespräch oder auf Messen
  • Sie entwickeln neue, kreative Marketingstrategien

Ihr Profil

  • Telefonieren ist Ihre Leidenschaft und Sie versprühen Sympathie am Telefon
  • Sie haben Überzeugungskraft und Argumentationsstärke
  • Sie sind kundenorientiert und können Beziehungen aufbauen, besitzen aber auch eine hohe Frustrationstoleranz
  • "Betriebliches Gesundheitsmanagement" ist Ihre Leidenschaft. Gesunde Unternehmen und deren Mitarbeitende sind Ihnen wichtig.
  • Technische und Inhaltliche Affinität zu Social Media und Online-Seminaren, „Do’s und Dont’s“
  • Kommunikationsstärke und Präsenz beim Kunden und Online vor der Kamera
  • Erstellen von kreativen Texten, sowie Ausdrucksstärke
  • Sie denken kundenorientiert „Der Kunde ist nicht KönigIn, sondern KaiserIn“
  • Eigeninitiative zeichnet Ihre Arbeitsweise aus
  • Kooperative Teamarbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • Sie beherrschen sicher alle kaufmännischen Aufgaben inkl. der gängigen Office-Pakete (Word, sichere Erstellung/ Programmierung von Excel-Tabellen, Power Point)
  • Sie beherrschen diverse Online -ools wie Zoom oder MS Teams …
  • Sie sind strukturiert und behalten den Überblick
  • Sie sind mobil und bereit für Reisen zu Kunden- und Teamterminen

Unsere Leistungen

  • eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum
  • flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Work-Life-Balance
  • exzellente Möglichkeiten der eigenen Fort- und Weiterbildung
  • eine wertschätzende Unternehmenskultur
  • umfangreiche Mitarbeiterleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge/ Vermögenswirksame Leistungen, Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten/ Ticketkäufe bei vielen Partnern, Business Bike, Betriebliche Gesundheitsförderung u.v.m.

Hinweise

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Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet, eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist möglich.

Für Informationen steht Ihnen Frau Annette Dehmel, Telefon: 0179-5442090, gerne zur Verfügung.

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