Praxisberichte

In der Gartenschule drehte sich beim dreitägigen Feriencamp alles um Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik - kurz MINT.

Weiterlesen

Die Girl’s Day Akademie will Mädchen für technische und naturwissenschaftliche Berufe begeistern

Weiterlesen

30 Schüler und Schülerinnen aus den 8. Klassen der Geschwister-Scholl-Schule und Gemeinschaftsschule West in Tübingen, sowie der Friedrich-List Gemeinschaftsschule in Mössingen, nahmen im Rahmen des freiwilligen, berufsvorbereitenden Projektes...

Weiterlesen

K. Kuch vom Landratsamt Tübingen und S. Andreadis von der Werbeagentur De Profundis zeigen Siebtklässlern der Gemeinschaftsschule Ammerbuch wie der Pausensnackverkauf gesund und cool sein kann.

Weiterlesen

Wie ein richtig italienischer Espresso zubereitet wird, ist den Schülerinnen und Schülern des Caffé-BLU-Teams an der Haselsteinschule in Winnenden hinlänglich bekannt. Doch wo kommen eigentlich die Kaffeebohnen dafür her? Wie werden sie verarbeitet und...

Weiterlesen

14 Schülerinnen aus den 7. und 8. Klassen der Drais-Gemeinschaftsschule engagieren sich in diesem Schuljahr in der Girls'Day Akademie Karlsruhe. Auf dem Programm stehen viele Berufsinformationen, Technikprojekte und Firmenbesuche.

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler sind oftmals kaum über die beruflichen Chancen und Möglichkeiten im MINT-Bereich informiert und haben selten die Gelegenheit, sich in technischen Projekten auszuprobieren und aktiv mit einem technischen Berufsbild auseinander zu...

Weiterlesen

Um am bevorstehenden Muttertag die Mütter zu erfreuen, stellten interessierte TeClub-Mitglieder LED-Herzen her.

Weiterlesen

Beim 3. Integrativen Fußballturnier des BPJ-BW kämpften fünf Mannschaften um den Pokal

Weiterlesen

Stress ist in Deutschland weit verbreitet. Laut der Forsa Studie im Jahr 2013 mit etwa 1000 Befragten empfinden 6 von 10 Menschen in Deutschland regelmäßig Stress.

Weiterlesen