21.06.2018, Schwieberdingen/Besigheim - Ludwigsburger Kreiszeitung
Bauen, löten und montieren

Girls’ Day Akademie: 14 Realschülerinnen aus Besigheim tauchen in die Welt der Technik ein

Schnell noch einen Blick in den Spiegel werfen, bevor man das Haus verlässt – Das gehört wohl nicht nur für besonders eitle Menschen zur morgendlichen Routine. 14 Mädchen der Maximilian-Lutz-Realschule werden in Zukunft aber wohl vor allem mit Stolz in den Spiegel schauen. Und zwar in einen ganz besonderen: Im Rahmen der Girls’ Day Akademie – einem Programm, das Mädchen über ein Schuljahr hinweg die Möglichkeit bietet, technische Berufe kennenzulernen – haben die Schülerinnen bei Bosch in Schwieberdingen ihren eigenen Schminkspiegel mit Beleuchtung gebaut.

 

Lesen Sie den ganzen Artikel auf der Website der Ludwigsburger Kreiszeitung weiter.