22.09.2018 Aalen - Schwäbische Post
Freie Plätze bei MINToring - Studium Unterstützung bei Entscheidung für einen MINT-Studiengang

Das Programm MINToring richtet sich an Schülerinnen und Schüler im letzten Schuljahr, die das Abitur oder die Fachhochschulreife machen und die Neugier und Interesse für die MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) mitbringen, aber noch unentschlossen sind, ob ein Studium in diesen Bereichen für sie in Frage kommt.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Programms werden von sogenannten MINToren, erfahrenen und engagierten Studierenden der MINT-Fächer, unterstützt und bekommen Einblicke durch ein vielfältiges Veranstaltungsangebot, um so die richtige Studienwahl zu treffen. Auf Wunsch können sich auch in den ersten vier Semestern im Programm bleiben.

 

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen für das Schuljahr 2018/19 sind noch möglich unter Telefon (07361) 5267-18 oder per Mail an hof.anja@biwe-bbq.de.