08.05.2019, Stuttgart
Neuer Markenauftritt: BBQ firmiert um

BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH künftig mit neuem Firmennamen und neuem Logo

das Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V. präsentiert sich seit dem 1. Mai 2019 mit einer neuen Wort-Bild-Marke, die die Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie abbildet und die den Verbund aus Akademie für Personal- und Organisationsentwicklung, Apontis GmbH und BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH in der Biwe-Gruppe symbolisiert.

In den letzten Jahren wurde das Portfolio ausgebaut und die Biwe-Gruppe in Struktur, Geschäftsfeldern und Kreativpotenzial weiterentwickelt. Im Zuge der Organisationsentwicklung wurde auch die Firmierung der BBQ gGmbH angepasst. Das Unternehmen firmiert nun unter dem Namen BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH.

Die Logo-Gruppe
Die bekannten, aber nicht zusammenhägenden vier Firmenlogos wurden modernisiert und verwenden dieselbe Symbolik. Die Arbeit der Biwe-Gruppe ist vielschichtig, jedes Unternehmen hat sein eigenes Spezialgebiet. Dies symbolisieren die verschiedenen Schichten in der jeweiligen Farbe des Logos. Das Logo des Bildungswerks wurde als Dach der Biwe-Gruppe etwas auffälliger dargestellt und trägt jeweils ein Element des Logos der Einzelunternehmen in sich.



Das Corporate Design
Bis zum Sommer 2019 wird sich die Biwe-Gruppe in einem weiteren Schritt mit einem aufeinander abgestimmtem neuen Corporate Design der Öffentlichkeit präsentieren. Das neue moderne visuelle Erscheinungsbild wird sich dann in allen Materialien und auf den Internetseiten der Biwe-Gruppe wiederspiegeln.