Geförderte
Weiterbildung

Lebenslanges Lernen – das bedeutet, Schritt zu halten mit dem stetigen Wandel der Arbeitswelt und der Gesellschaft. Die berufliche Weiterbildung ermöglicht es jedem Einzelnen, sein Wissen und seine Kompetenzen an die sich ändernden Anforderungen anzupassen und ist der Schlüssel zu Aufstieg und Erfolg im Berufsleben. In der modernen Wissensgesellschaft ist Arbeiten und Lernen nach Schema F undenkbar. Informationen von heute sind morgen schon „von gestern“ – doch dank mobiler Technologien kann jederzeit und überall Neues gelernt werden.

Informationen zu den Fördermöglichkeiten

Marketing und Kundenmanagement


Customer Relationship Manager/-in mit SAP CRM

Die Kundenzufriedenheit ist häufig ein maßgeblicher Faktor für den Erfolg des Unternehmens. Mit gut fundierten Qualifikationen in Vertrieb und CRM verfügen Sie über arbeitsmarktrelevante Kompetenzen für nahezu alle Branchen. Nach dem Lehrgang können Sie verantwortungsvolle Aufgaben in der Kundenbetreuung übernehmen. Auch erwerben Sie im Lehrgang das weltweit einheitliche und anerkannte SAP-Zertifikat, eine der wichtigsten Herstellerzertifizierungen im kaufmännischen Bereich.

Lehrgangsziel

Diese Weiterbildung vermittelt Ihnen wertvolle Einblicke in die wichtigsten Eigenschaften des Kundenkontaktes sowie die professionelle Strukturierung und Organisation von Telefonaten. Des Weiteren erlernen Sie wesentliche Gesprächstechniken beispielsweise für den Umgang mit Beschwerden oder für beratende und verkaufsorientierte Kundengespräche. Zusätzlich erlernen Sie ein ganzheitliches Verständnis von CRM. Sie sind dazu in der Lage Kundenbeziehungen zu analysieren und zu optimieren. Auch verfügen Sie über ein tiefergehendes Verständnis in SAP CRM sowie das dazugehörige Customizing. Im praxisnahen Unterricht erlernen Sie den kompetenten Umgang mit den fachlichen Anwendungen. Der Inhalt wird systematisch vermittelt und durch Praxisbeispiele und Übungen vielfältig illustriert.

Zielgruppe

Der Lehrgang richtet sich an Personen mit Ausbildung oder Berufserfahrung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich, Fachkräfte aus den Bereichen Kundenservice, Einkauf und Vertrieb, Volks- und Betriebswirtschaft sowie Wirtschaftsingenieurwesen.

Virtuelles Lernen mit unserem Partner alfatraining

Durch die Kooperation mit der alfatraining Bildungszentrum GmbH hat die Bildungswerk-Gruppe ihr Portfolio im Bereich der geförderten beruflichen Weiterbildung erweitert. Bildungsinteressierte können zusätzlich zu den bundesweit über 80 Standorten von alfatraining weitere 18 Standorte von BBQ, ein Unternehmen des Bildungswerks, für ihre berufliche Weiterbildung nutzen.

Angebotsnummer: 5143-0000-20200622

Dauer & Preise

16 Wochen Vollzeit

Unterrichtszeiten: Montag bis Freitag von 08:30 bis 15:35 Uhr (in Wochen mit Feiertagen von 8:30 bis 17:10 Uhr)

Preise und Fördermöglichkeiten auf Anfrage. Lassen Sie sich hierzu unverbindlich beraten.

Termine / Orte

:
:

:
 Einzelkunde
 Unternehmen
:
 eine Beratung
 mich anmelden