Geförderte
Weiterbildung

Lebenslanges Lernen – das bedeutet, Schritt zu halten mit dem stetigen Wandel der Arbeitswelt und der Gesellschaft. Die berufliche Weiterbildung ermöglicht es jedem Einzelnen, sein Wissen und seine Kompetenzen an die sich ändernden Anforderungen anzupassen und ist der Schlüssel zu Aufstieg und Erfolg im Berufsleben. In der modernen Wissensgesellschaft ist Arbeiten und Lernen nach Schema F undenkbar. Informationen von heute sind morgen schon „von gestern“ – doch dank mobiler Technologien kann jederzeit und überall Neues gelernt werden.

Informationen zu den Fördermöglichkeiten

Personal & Management


Business Development Manager/-in

Die Kundenzufriedenheit ist häufig ein maßgeblicher Faktor für den Erfolg des Unternehmens. Mit gut fundierten Qualifikationen in Vertrieb, Marketing sowie CRM und entsprechenden ergänzenden Themenbereichen wie SEM, Unternehmensplanung und der Digitalisierung verfügen Sie über arbeitsmarktrelevante Kompetenzen für nahezu alle Branchen. Nach dem Lehrgang können Sie verantwortungsvolle Aufgaben in der Kundenbetreuung übernehmen.

Voraussetzungen

Kaufmännische Basiskenntnisse (Bilanz und GuV).

Lehrgangsziel

Sie kennen Verkaufsstrategien und können diese im Kundengespräch sowie durch professionelle Präsentationen mit PowerPoint anwenden. Weiter vermittelt Ihnen der Kurs ein ganzheitliches Verständnis von CRM. Sie sind dazu in der Lage, Kundenbeziehungen zu analysieren und zu optimieren. Auch kennen Sie die wichtigsten Marketingstrategien. Sie können Marketingstrategien planen, durchführen. Weiterhin lernen Sie die wichtigsten Begriffe und Maßnahmen in der Suchmaschinenoptimierung kennen, können Google Suchanfragen analysieren und Google Ads Kampagnen aufsetzen und verwalten. Sie erfahren, wie man Businesspläne für Projekte und Unternehmen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten erstellt und lernen dazu die Anwendung der wichtigsten wirtschaftlichen Planungs- und Marketinginstrumente. Abschließend werden Sie darauf vorbereitet, als Fach- und Führungsperson in einer modernen, digital-vernetzten Arbeitsumgebung zu agieren und entsprechende Instrumente zu entwickeln.

Zielgruppe

Dieser Lehrgang richtet sich an Mitarbeiter/-innen aus Marketing, Vertrieb und Qualitätsmanagement, aber auch an Geschäftsführer/-innen, Produktmanager/-innen, Key Account Manager/-innen oder Existenzgründer/-innen.

Unser Partner alfatraining

Durch die Kooperation mit der alfatraining Bildungszentrum GmbH hat die Bildungswerk-Gruppe ihr Portfolio im Bereich der geförderten beruflichen Weiterbildung erweitert.

Bildungsinteressierte können zusätzlich zu den bundesweit über 100 Standorten von alfatraining weitere 18 Standorte von BBQ, ein Unternehmen des Bildungswerks, für ihre berufliche Weiterbildung nutzen.

Ihre Qualifizierung
findet statt

Mit alfaview, face-to-face & live, bequem von zuhause aus oder vor Ort an einem unserer über 100 Standorte.

Angebotsnummer: 7143-0000-20200921

Dauer & Preise

24 Wochen Vollzeit

Unterrichtszeiten: Montag bis Freitag von 08:30 bis 15:35 Uhr (in Wochen mit Feiertagen von 8:30 bis 17:10 Uhr)

Preise und Fördermöglichkeiten auf Anfrage. Lassen Sie sich hierzu unverbindlich beraten.

Termine / Orte

Ort/Termin auf Anfrage

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