Klettern zum Erfolg

  in Ravensburg | BBQ

TECademy schließt erfolgreiches Schuljahr in der Boulderhalle ab

Das Abschlussevent der TECademy fand in diesem Jahr in der Boulderhalle in Ravensburg statt. Dort erhielten die TECademy-Teilnehmenden ihre wohlverdienten Zertifikate.

Im Rahmen des Projekts TECademy haben sich acht Schüler der Klasse 9 der Realschule Weingarten intensiv mit verschiedenen Berufen in den Bereichen Technik und Naturwissenschaft das ganze Schuljahr auseinandergesetzt. Das Zertifikat, das die Schülerinnen und Schüler erhalten, kann als Eintrittskarte für das spätere Berufsleben gelten.

Die TECademy ist an den Realschulen die richtige Plattform, um eine berufsspezifische Entscheidung zu erleichtern. Dabei erfuhren die Teilnehmenden jeden Donnerstagnachmittag in der Theorie und Praxis viel Wissenswertes über Eignungsbilder, Karrierechancen, Ausbildungsinhalte aber auch über Produktionsabläufe, Entwicklungsmöglichkeiten oder erfolgreiche Bewerbungsstrategien. 

Das Projekt, das von der Bundesagentur für Arbeit initiiert wurde, wird von BBQ durchgeführt. Mit im Boot sind darüber hinaus Vertreter der Kooperationspartner aus den Bereichen Wirtschaft, Schule und Hochschule.

Zurück
Stolz halten die Absolventen der TECademy ihre Zertifikate in den Händen